Marketing ROI

Die Flughafen München GmbH bedankt sich für den hervorragenden 2-tägigen Workshop zum Thema „Marketing ROI in der Praxis“. Unsere Erwartungen an den Workshop wurden auf allen Ebenen – Planung, Durchführung, Nachbereitung – definitiv übertroffen. Lutz Klaus schaffte es, durch seine äußerst angenehme Art und mit seinem reichen Fundus an eigenen Erfahrungen im Marketing und internationalen Geschäft, alle Teilnehmer des Workshops zu begeistern und motivieren. Seine Vorbereitung und Vorgehensweise war höchst professionell, strukturiert und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, so dass wir am Ende des Workshops eine klare Vorstellung davon hatten, welche Maßnahmen wir wann umsetzen müssen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Lutz Klaus.

Thomas Kube

Leiter Marketing und Verkehrsförderung, Flughafen München GmbH

Marketing ROI: Messbar zum Unternehmenserfolg beitragen

Der Marketing ROI zeigt den messbaren Wertbeitrag von Marketing zum Unternehmenserfolg. Er übersetzt Aktivitäten in Ergebnisse. Konsequent gemessen und optimiert hilft er, neue Kunden zu gewinnen, mehr Umsatz zu erzielen und den Gewinn zu maximieren.

Ein besserer Marketing ROI ist mehr als eine Kennzahl und funktioniert nicht auf Knopfdruck. Ziele, Strategien und Planung sollten genauso abgestimmt sein wie interne Prozesse und Aufgaben. Die Qualifizierung von Mitarbeitern spielt eine Rolle und die richtige Technologie. Nur wenn alle Bereiche holistisch betrachtet werden stellt sich ein dauerhafter Erfolg ein.

Unser Beratungsangebot:

  1. Marketing ROI und Messen als Kultur etablieren
  2. Übermittlung bewährter Methoden und Ansätze zur Optimierung
  3. Festlegung eines bedarfsgerechten Maßnahmenkatalogs für Mitarbeiter, Technologie und Prozesse
  4. Begleitung bei der Umsetzung zur messbaren Verbesserung der Ergebnisse

Bestandteile (individuell nach Absprache):

  • Briefing zur Ausgangssituation, Zielen und aktuellen Rahmenbedingungen
  • Team-Workshop “Marketing ROI optimieren und messbar den Umsatzerfolg steigern
  • Individueller 6-Monate und 6-Schritte Umsetzungsplan einschließlich Zieldefinition, KPIs, Lead Management, Prozessoptimierung, firmenspezifischer Marketing ROI Kalkulator etc.
  • Unterstützung bei der Umsetzung