Referenzen

Ich war überrascht, wie viel sich aus dem Sales Funnel noch herausholen lässt. Mit dem Profiblick packt Lutz Klaus an: Er bietet klare, praxisorientierte Handlungsempfehlungen. Diese lassen sich zum Teil sofort im Arbeitsalltag integrieren. Der Teilnehmer profitiert dabei aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Zusätzlich gibt Lutz zahlreiche Impulse zum Einsatz der brandaktuellen digitalen Marketing-Werkzeuge. Damit schafft man Klarheit und Transparenz. Es vereinfacht und beschleunigt den Weg zu einem besseren Marketing ROI und mehr Erfolg.

Sven Bedö

Leiter Marketing, Flottweg SE

Wenn Sie eine datengetriebene, kollaborative Leistungskultur in Ihrem Marketing etablieren wollen, sind Sie bei Lutz in den richtigen Händen. Seine langjährige Erfahrung, sein Wissen, sein strategisches Denken und seine Fähigkeit, auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen, gehören zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren für unser strategisches Marketingprojekt.

Ksenia Siipola

Marketing Operations and Insights Manager, LucaNet AG

Wir haben gemeinsam mit Herrn Klaus unsere GTM-Strategie für internationale Märkte in einigen Workshops erarbeitet. Hierbei ist Herr Klaus sehr gut auf unsere individuellen Anforderungen und Bedürfnisse eingegangen und hat uns mit seinem tiefgreifenden Fachwissen und seiner Expertise sehr gut unterstützt.

Christian Auerswald

CEO, Auerswald

Lutz is a true leader and visionary for driving high-impact demand generation marketing. He was an early adopter for using marketing ROI tools and analytics to guide strategic decisions to optimize profitable performance and we worked several projects together. Lutz brings valuable expertise in leveraging marketing automation along with organizational processes that deliver high quality leads. His commitment to excellence and passion for success are strengths Lutz brings to every project.

Jim Lenskold

Marketing ROI author/expert, Lenskold Group, Inc

Die Flughafen München GmbH bedankt sich für den hervorragenden 2-tägigen Workshop zum Thema „Marketing ROI in der Praxis“. Unsere Erwartungen an den Workshop wurden auf allen Ebenen – Planung, Durchführung, Nachbereitung – definitiv übertroffen. Lutz Klaus schaffte es, durch seine äußerst angenehme Art und mit seinem reichen Fundus an eigenen Erfahrungen im Marketing und internationalen Geschäft, alle Teilnehmer des Workshops zu begeistern und motivieren. Seine Vorbereitung und Vorgehensweise war höchst professionell, strukturiert und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, so dass wir am Ende des Workshops eine klare Vorstellung davon hatten, welche Maßnahmen wir wann umsetzen müssen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Lutz Klaus.

Thomas Kube

Leiter Marketing und Verkehrsförderung, Flughafen München GmbH

Marketing ROI erarbeitet in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Strategien und praxisorientierte Lösungsansätze, welche den Unternehmenserfolg spürbar steigern. Es wird auf individuelle Anforderungen der Kundenbranche eingegangen und professionell aufgezeigt, wie Marketingaktivitäten messbar gestaltet werden können, um langfristig Erfolg zu haben.

Yannik Seipel

Geschäftsführer, Vivobase

Ich kenne Lutz Klaus seit vielen Jahren und habe sowohl als Kollege als auch als Geschäftspartner gerne mit ihm zusammengearbeitet. Lutz hat ein breites Marketing Know-how, hohe soziale Kompetenz und arbeitet sehr ergebnisorientiert. Die Zusammenarbeit ist charakterisiert von offener und klarer Kommunikation. 

Wolfgang Mursch

Dimension Data

Gemeinsam mit Lutz haben wir nach einer Reorganisation eine ganzheitliche Strategie für unser Channel-Geschäft entwickelt. Lutz verbindet tiefe Channel-Erfahrung und fundiertes Verständnis für Channel-Marketing mit einer pragmatischen, praxisnahen Einstellung. Durch eine sehr strukturierte Zusammenarbeit, die seine ganzheitliche Sichtweise von Prozessen, Tools und wie man sich effektiv einbringt nutzt, ist es uns gelungen, einen klaren Weg nach vorne festzulegen. Der abschließende Workshop war das Sahnehäubchen, denn Lutz führte ihn sehr professionell, interaktiv und ergebnisorientiert durch.

Andreas Hegers

Head of Marketing, Channels and Business Development, ECI Telecom

Ich hatte die Gelegenheit mit Lutz Klaus in einer persönlichen Coaching-Situation zu arbeiten. Er individualisiert seine Methoden und Erfahrungen sehr passend. Es ist leicht, ihm zu vertrauen und sich führen zu lassen, da Lutz Klaus sehr fachkundig ist und überdies in der Lage, sein Fachwissen für sein Gegenüber leicht verständlich zu kommunizieren. Lutz Klaus hat mir in der beruflichen Weiterentwicklung sehr geholfen.

Marketingleiterin

Berlin

Lutz Klaus ist ein sehr erfahrener Marketing-Profi. Ich hatte das Privileg in den vergangenen Jahren mehrfach mit ihm zusammenzuarbeiten. Er verfügt über eine breite internationale Erfahrung und leitete Teams über mehrere Länder hinweg. Ich schätze an ihm die gute Wortwahl in Kundengesprächen, seine internen Führungsqualitäten sowie seine Motivationsfähigkeiten. Zudem kommuniziert er stets offen und klar, ist ein guter Gesprächspartner in vielen Themen und immer bereit zu helfen. 

Markus Bornheim

Avaya

Lutz is a highly effective leader of Marketing teams, with a clarity of vision allied with a good grasp of detail. During his time running Marketing in Central Europe, he developed a superb working relationship with the Sales Leader in that Region, meaning that he was truly able to deliver “closed loop demand generation” where Sales & Marketing were joint and equal stakeholders. For marketers, a rare result indeed. 

Steve Taylor

Avaya