Unternehmensprofil

Marketing ROI Experts ist eine Beratungsagentur für Lead Management, Marketing Automation und Data-Driven Marketing. Wir begleiten B2B-Kunden strategisch und operativ bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Themen zur Erreichung der Unternehmensziele.

Lutz Klaus hat als Gründer und Inhaber mehr als 34 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Firmenkontexten vom Start-Up bis zum Konzern. Von 1996 bis 2016 arbeitete er als Führungskraft mit internationaler Verantwortung in der ITK-Branche. Er befasst sich seit vielen Jahren mit den Auswirkungen der Digitalen Transformation und datengetriebenen Ansätzen auf Unternehmen und ist zertifizierter Datenstrategie-Designer. Besonderes Augenmerk legt er dabei auf den Marketing ROI und wie Aktivitäten erfolgreich in wirtschaftliche Ergebnisse gewandelt werden können, um die Relevanz von Marketing zu steigern. Als Referent spricht er auf Fachveranstaltungen und ist Gastdozent an der DHBW in Mannheim. In seinem Buch “Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch” zeigt er auf, warum die Mitarbeiter zentral für den Erfolg in der digitalisierten Welt ist und wie Unternehmen die Voraussetzungen für Erfolg in der Zukunft schaffen können. Wesentliche Inhalte werden auch im Online-Kurs weitergegeben. 2020 erschien das Praxishandbuch B2B-Marketing, zu dem er als Co-Autor beitrug. Weitere Informationen zu seinem Profil befinden sich auf LinkedIn, Twitter sowie XING.