Marketing ROI

Der Marketing ROI zeigt den messbaren Wertbeitrag von Marketing zum Unternehmenserfolg. Er übersetzt Aktivitäten in Ergebnisse. Konsequent gemessen und optimiert hilft er, neue Kunden zu gewinnen, mehr Umsatz zu erzielen und den Gewinn zu maximieren.

Ein besserer Marketing ROI ist mehr als eine Kennzahl und funktioniert nicht auf Knopfdruck. Ziele, Strategien und Planung sollten genauso abgestimmt sein wie interne Prozesse und Aufgaben. Die Qualifizierung von Mitarbeitern spielt eine Rolle und die richtige Technologie. Nur wenn alle Bereiche holistisch betrachtet werden stellt sich ein dauerhafter Erfolg ein.

Unser Beratungsangebot:

  1. Marketing ROI und Messen als Kultur etablieren
  2. Übermittlung bewährter Methoden und Ansätze zur Optimierung
  3. Festlegung eines bedarfsgerechten Maßnahmenplans für Mitarbeiter, Technologie und Prozesse
  4. Begleitung bei der Umsetzung zur messbaren Verbesserung der Ergebnisse

Bestandteile (individuell nach Absprache):